Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Donnerstag, 30. Mai 2013

ein neues Styling.....

bekommt gerade meine dunkelbraune Apothekerkommode. Sie steht im Flur und da unser Flur ziemlich dunkel ist möchte ich ihn mit hellen Farben beleben. Also ran ans Werk und erst mal das Möbelstück abgeschliffen. Ich habe erst mit den Schubladen begonnen und sie jetzt zweimal geweißt.
Ich warte nun auf schönes Wetter, damit ich auf die Terrasse kann und den Korpus streichen kann. Bin mal aufs Endergebnis gespannt. Allerdings hab ich kein Foto vom Ursprungszustand, aber im abgeschliffenen Zustand von einer Schublade. Übrigens ist das mein erstes geweißtes Stück.....






Ich habe allerdings die Metallbeschläge nur abgeklebt. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee war......

Hier noch ein ganz kleiner Blumengruß bei diesem ollen Wetter, dass einfach nicht besser werden will.
Regen, Regen, Regen....Regentropfen, die nicht nur leise, sondern laut an mein Fenster klopfen....




Liebste Grüße Eure Birgit♥

Dienstag, 7. Mai 2013

Frühling...

Liebe Mädels,

der Frühling ist in vollem Gange und ich bin auch mal wieder an Bord. Vorletztes Wochenende traf ich mich wieder mit meiner Freundin Bianca und wir waren wieder sehr kreativ. Unter Anderem sind diese Sachen entstanden:


ein altes Geschirrtuch bestickt

und mit einem Herzchen verziert

und die Spitzenborte darf nicht fehlen



ein dekoratives Kissen

mit Naturspitzenborte

in Harmonie....
Und dann kam uns noch eine Idee......

eine Wimpelkette, die wetterfest ist
Ich habe einfach Stoffreste ausgeschnitten und in Laminierfolie gesteckt und laminiert. Geht schnell und ist dekorativ. Mein großer hatte nämlich am Wochenende Jugendweihe und dazu habe ich eine Wimpelkette gebastelt. Habe ich am Gartenzaun befestigt und es sah toll aus.










Den Edding kann man ja jederzeit wieder abwaschen.

Zum Schluss noch ein paar Blumentopfherzen.....

auch laminiert....
  
  Danke mein liebes Bienchen, ich drück Dich......


So, Ihr Mädels, ich verabschiede mich jetzt in den wohlverdienten Urlaub. Am Freitag gehts nach München und am Sonntag weiter nach Limone am Lago di Garda. Ich wünsche euch eine Zeit und drück Euch ganz feste....bis bald,


Eure Birgit