Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Donnerstag, 31. Mai 2012

Selbstgenähtes......

Liebe Mädels,

lange hab ich nichts von mir hören lassen, bin aber immer auf Euren Blogs unterwegs, wenn auch oft nur als stille Leserin während meiner Kaffeepause......Außderdem war ich mal kurz mit meiner Familie in Paris!!
Es war sehr schön, leider nur viel zu kurz. Zurück in der Heimat möchte ich Euch nun zwei selbstgemachte Stücke zeigen:

eine meine leichtesten Übungen ;O)

Tasche in zarten Pastelltönen

und rosa Innenfutter
und hier eine Auftragsnäherei für eine Kundin.....

ein Kosmetiktäschchen.......

...........für Patzi

ebenso ein Kofferanhänger.......

........für Patzi :O)

So Ihr Lieben, das wars schon wieder. Kleidungstechnisch hab ich noch nichts zustande gebracht. Dazu fehlte mir bisher die Zeit.

Liebste Grüße und bleibt schön kreativ.......

Eure Birgit

Dienstag, 8. Mai 2012

die ersten Vorsätze.............

Liebe Mädels,

nachdem die Zeit seit dem letzten Post schon wieder gerannt ist, wollte ich mich heute mal wieder melden. Es haben sich wieder neue Leserinnen dazugesellt und ich heiße alle herzlich willkommen. Dabei hab ich auch bemerkt, dass ich jetzt im Mai schon 2 Jahre bei Blogger bin und soviele liebe Menschen kennengelernt habe. Es ist schön, zu sehen und zu lesen, was für tolle Sachen gewerkelt, geweiselt, genäht, gehäkelt, gestickt, gestrickt, gemalt, gepflanzt...... werden.
Ich muss sagen, mich selbst hat das auch sehr viel weiter gebracht und ich möchte natürlich auch noch andere Dinge ausprobieren. So bewundere ich immer auch Diejenigen (da fällt mir sofort die liebe Dana ein), die Ihre Kleidung selbst nähen. Daran hab ich mich überhaupt noch nicht gewagt, obwohl ich schon ganz gut mit der Nähma umgehen kann.
Also, heute nichts wie los. In den erstbesten Zeitschriftenhandel und gesucht und gesucht und gesucht........und gefunden:





Oh wei..... das kann man alles selbst machen?!?!
nein, das bin nicht ich ;O)

Jetzt gehts los......so lautet das Motto

Das macht mir schon ein bisschen Angst...............
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
In den nächsten Tagen werde ich den ersten Versuch starten und mir erstmal was Einfaches raussuchen.
Ich werde Euch dann berichten...........

Bis dahin  liebe Grüße

Eure Birgit

Dienstag, 1. Mai 2012

Kirschen.....

Liebe Mädels,

ganz lieben Dank allen, die mir geschrieben haben und ein herzliches Willkommen allen neuen Leserinnen.
Momentan genieße ich das schöne Wetter nach der Arbeit. Trotzdem habe ich wieder eine meiner Taschen genäht. Diesmal auf Wunsch eine schwarze mit roten Kirschen. Gefällt sie Euch?



Das war`s auch schon wieder von mir. Bis bald und sonnige Grüße

Eure Birgit