Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Montag, 8. Oktober 2012

erste Häkelversuche....

Liebe Mädels,

heute möchte ich Euch meine Anfänge in der Häkelkunst zeigen und ich muss sagen, so schwer ist es nicht.
Lieben Dank, Dir Dana vom  geliebten Pünktchenglück für den Tipp mit Elizzza`s Nadelspiel.....das hat mir sehr geholfen. Zudem hab ich mir mein Grannybuch vorgeholt und einfach mal drauflosgehäkelt, das große Granny ist mir am Besten gelungen, oder ? Es macht richtig Spass und mich reizt in weiter Ferne eine Grannydecke. Werde mir aber erstmal schönes Garn kaufen, denn das was ich jetzt verwendet habe waren nur Reste. Hier also ein paar Bilderchen:










noch ein bisschen Deko

mein Grannybuch mit unzähligen Motiven

meine Häkelecke

nochmal Deko

Küchentischdeko....


So, Ihr Lieben, das wars für Heute, jetzt freu ich mich schon auf meine nächste Häkelei....

Liebste Grüße, Eure Birgit

Kommentare :

  1. ...so so ERSTE Häkelversuche, na prima...ich glaube ich bin der letzte Mensch auf diesem Planeten der solche Grannys NICHT kann...sogar Julika...hat sich da schon rangewagt!
    Deine sind toll geworden...und auf deine Grannydecke, das weiß ich, werden wir nicht lange warten müssen!
    Viel Spaß beim Fingerorigami
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe birgit,
    das ging aber schnell! also ich finde, deine grannys schauen schon super aus. ich freu mich, dass es dich nun auch "erwischt" hat :) bleib dran, du kannst dich sicher ganz bald an eine decke wagen. häkeln kannst du sie auf jeden fall, musst nur wissen, dass du geduld brauchst, gelle?
    ich brauche z.zt. auch sehr viel geduld mit meiner von hand gestickten und genähten tildadecke.

    so, nun sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Häkeln ist so ein schönes Hobby, nicht wahr?

    Viel Spaß noch !

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  4. H Ä K E L N, Super, hab auch mal ne Decke gemacht. Es läßt einen nicht los. Ich würde allerdings lieber nach Schweden reisen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Ihr mir schreibt...♥