Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Dienstag, 8. Mai 2012

die ersten Vorsätze.............

Liebe Mädels,

nachdem die Zeit seit dem letzten Post schon wieder gerannt ist, wollte ich mich heute mal wieder melden. Es haben sich wieder neue Leserinnen dazugesellt und ich heiße alle herzlich willkommen. Dabei hab ich auch bemerkt, dass ich jetzt im Mai schon 2 Jahre bei Blogger bin und soviele liebe Menschen kennengelernt habe. Es ist schön, zu sehen und zu lesen, was für tolle Sachen gewerkelt, geweiselt, genäht, gehäkelt, gestickt, gestrickt, gemalt, gepflanzt...... werden.
Ich muss sagen, mich selbst hat das auch sehr viel weiter gebracht und ich möchte natürlich auch noch andere Dinge ausprobieren. So bewundere ich immer auch Diejenigen (da fällt mir sofort die liebe Dana ein), die Ihre Kleidung selbst nähen. Daran hab ich mich überhaupt noch nicht gewagt, obwohl ich schon ganz gut mit der Nähma umgehen kann.
Also, heute nichts wie los. In den erstbesten Zeitschriftenhandel und gesucht und gesucht und gesucht........und gefunden:





Oh wei..... das kann man alles selbst machen?!?!
nein, das bin nicht ich ;O)

Jetzt gehts los......so lautet das Motto

Das macht mir schon ein bisschen Angst...............
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
In den nächsten Tagen werde ich den ersten Versuch starten und mir erstmal was Einfaches raussuchen.
Ich werde Euch dann berichten...........

Bis dahin  liebe Grüße

Eure Birgit

Kommentare :

  1. Bin schon gespannt auf deine Werke! Viel Spass beim Durchführen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgit, lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Ja, dieses Band aus Jutegarn sieht wirklich ganz toll aus. Gestern wollte schon eine Kundin das umhäkelte Joghurtglas samt Maiglöckchen kaufen :-))
    Ich habe vor vielen Jahren auch sehr viel genäht, als meine Kinder noch klein waren. Für mich selbst nicht (wegen Anprobe)...ich wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt, was du so zauberst.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß... die Burda hab ich mir auch zugelegt... bin ja auch noch nicht so lange am Nähen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    da komme ich dich doch auch gleich mal besuchen. Und was soll ich sagen? Es gefällt mir seeeeehr gut bei dir, da komme ich doch regelmäßig vorbei. Freue mich dich gefunden zu haben.
    Auf deine Nähergebnisse freue ich mich schon. Ich bin noch eine totale Nähanfängerin. An Kleidungsstücke getraue ich mich noch gar nicht. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,ich mußte jetzt ein wenig schmunzel. Heute habe ich so einen ähnlichen Post eingestellt :O)) und was ja auch witzig ist ich habe mir die selben Hefte gekauft. Mal schaun ob ich so mutig bin wie Du, hab mich nämlich auch noch nicht getraut, was anziehendes zu nähen.
    Liebe grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    dein Blog ist wunderschön, hab mich mal als Leser bei Dir eingetragen.
    Wenn Du Lust habst, schau mal bei mir vorbei!

    p.s. nähen kann ich gar nicht!

    Alles Liebe und viele Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    oh....das ist ja lustig. Ich habe mir auch diese Hefte zugelegt. Ich nähe auch noch nicht so lange. Ich traue mich nicht so recht an Sachen für mich. Für meine kleine Enkeltochter habe ich schon öfters etwas genäht. Ich glaube, wir sollten uns einfach mal ans Werk machen.... ;O)
    Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,

    dann wünsche ich Dir viel Freude beim Nähen. Dana's genähte Kunstwerke muss ich auch immer bestaunen. Bin gespannt, was Du schneiderst.

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Ihr mir schreibt...♥