Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Mittwoch, 31. August 2011

Kleinigkeiten...

Liebe Mädels,

habe eben noch ein bisschen an meinen Zuschnitten genäht und gestickt. Das ist dabei rausgekommen. Es soll eine kleine Kinder- Tasche werden. Natürlich für die.........


Luisa

die Enkelin einer Kundin

so soll das Täschchen dann aussehen, zumindest vom Schnitt
....und hier wieder ein Beutelchen, passend zu den Taschen, die ich letztens gemacht habe

Das war`s erstmal von mir.

Liebe Grüße und gute Nacht

Eure Birgit

Dienstag, 30. August 2011

Schwarz und Weiß.............

Liebe Mädels,

schwarz- weiß ist diesmal diese Tilda - Tasche geworden. Ich hab sie auch für eine Kundin gemacht. Sie ist relativ schlicht. Aus dem Futterstoff habe ich die Rose gefertigt.
Sieht recht feminin aus. 
Ansonsten arbeite ich meine Aufträge ab. Bilder gibts noch nicht, ich habe zum Teil erst die Zuschnitte fertig.

Leider scheint der Sommer vorbei zu sein. Natürlich freue ich mich auch auf die gemütlichen Herbsttage, aber die Sonne könnte trotzdem noch ein wenig bleiben.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Alles Liebe, Birgit

schlicht schwarz

mit schwarz-weißer Rose

Samstag, 20. August 2011

Tilda- Taschen- Fieber

Liebe Mädels,

ich bin schon wieder (oder immer noch) im Tilda- Taschen- Fieber. Aber keine Sorge, mir gehts gut ;O)))!
Habe für meine Nachbarin und meine liebe Nichte eine Tasche gefertigt. Beide waren in hellblau gewünscht, bitte sehr............

eine babyblaue Tasche

mit Spitzenborte

und Holztragegriffen

Und hier............

noch `ne blaue Tasche

mit kleinen Tildaknöpfen

und Holzhenkeln
 Und hier noch eine klitzekleine Kleinigkeit....

ein kleines Geschenkbeutelchen
mit Holzperlen
Und zum Schluß....

ein Körbchen mit Schieferherzen, die meine Kinder selbstgehauen haben

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Birgit




Dienstag, 16. August 2011

noch was vom Dänen......

Liebe Mädels,

habe mir noch `ne Kleinigkeit vom Dänen gekauft. Dieses Bonbonglas hat mich schon lange interessiert, jetzt hab ich`s mir gekauft. Seht hier......



Ansonsten stöbere ich noch ein bisschen in meiner Lieblingsliteratur, die neue Lantliv ist bestimmt auch nicht mehr weit....





In der Landidee ist ein schöner Artikel über Frau k. http://frkshabbychic.blogspot.com/ drin mit wundervollen Bildern. Ich hab der Katrin schon gratuliert.

die Herzchen haben meine Kinder aus Schiefer selbst gehauen....


Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Alles Liebe Eure Birgit

Sonntag, 14. August 2011

Mitbringsel...

Liebe Mädels,

ich wollte Euch noch meine Errungenschaften aus Österreich zeigen. Nach einem Kochbuchständer solcher Art hab ich schon lange Ausschau gehalten. Er ist schmiedeisern und passt super in meine Küche. Und dann hab ich noch diese Kanne erstanden. Die Küchenutensilien passen gut hinein.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend.

Freue mich schon auf meinen neuen Label- Stempel vom stempelknopf.de. Kommt diese Woche!!

Liebe Grüße, Birgit





Mittwoch, 10. August 2011

Bin wieder zurück....

Liebe Mädels,

ich wollte mich frisch erholt aus meinem Urlaub und kreativer Schaffenspause zurückmelden. Es war wunderschön in Österreich, wir waren viel Wandern und Radfahren. Ich hab Euch ein paar schöne Fotos zusammengestellt. In Leogang, dem Urlaubsort, wo wir waren, gab es einen wundervollen kleinen Kreativladen, geführt von der Elke und so ganz nach meinem Geschmack. Ich habe mir auch zwei Sachen mitgebracht. Leider hab ich sie noch nicht photographiert.
Natürlich habe ich schonmal still und leise bei Euch vorbeigeschaut und staune, wie fleißig Ihr ward.
Ich werde gleich auch nochmal auf Blogrunde gehen.
Hier jetzt erstmal ein paar Bilder.
Ich habe eben Probleme mit dem posting. Ich hoffe, es ist nicht allzu durcheinander.

Liebe Grüße, Birgit

Österreichs herrliche Berge

Österreichs leckerer Kaiserschmarrn....hmm...
Elke`s wundervoller Kreativladen
Elkes selbstgemachte Vogelhäuschen



selbstgemachte Kräuteröle auf einer Alm

Österreichs freilaufende Kühe auf einer der vielen Almen