Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Donnerstag, 31. März 2011

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich schnell mal bei Euch melden. Ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, so dass ich auch überhaupt nicht zum Nähen, werkeln und geschweige denn zum posten gekommen bin. Trotzdem hab ich als stille Leserin bei Euch vorbeigeschaut und ich staune, was Ihr alle für tolle Sachen gezaubert habt.
Bin leider im Moment immer noch sehr beruflich eingespannt und bin auch seit Montag erkältungstechnisch ziemlich angeschlagen. Jetzt geht es wieder bergauf und ich denke ab nächster Woche entspannt sich alles wieder ein bisschen und ich kann meiner verwaisten Nähmaschine mal wieder Runde gönnen. 
Am Wochenende findet ja in Braunschweig die handmade statt und ich wollte mal hören, ob jemand von Euch vielleicht auch dorthin möchte. Du, vielleicht Julchen???? 

Ansonsten wünsche ich Euch wundervolle Frühlingstage und weiter viele kreative Ideen.



                                                           es grüßt Euch ganz lieb, Birgit

Donnerstag, 24. März 2011

Neues Design, neue Adresse

Liebe Mädels,

wie Ihr seht hat mein Blog ein neues Gesicht bekommen und natürlich eine neue Adresse. Ich würde mich freuen, wenn sich meine "alten" Leser wieder eintragen und neue sind natürlich herzlich willkommen!

Ich danke Euch allen für Euer Vertrauen.

Alles Liebe, Birgit

Donnerstag, 17. März 2011

Frühlingslichter....

Liebe Mädels,

habe heute mal die Stoffgläser aus Tildas Frühlingswelt genäht und sie sind wirklich ganz einfach. Ich hab einfach ein paar sehr günstige Gläser gekauft (6 Stück für 1,50 Euro!!!) und diese mit Frühlingsstoff umhüllt, ein Teelicht rein, fertig!. Ich finde es ist eine gelungene Kombination aus Gemütlichkeit am Abend- denn es wird ja immer noch relativ früh dunkel und das Wetter ist mal wieder oll- und ein bisschen  Frühlingsdeko. Ich werde gleich noch ein paar mehr davon machen, zum einen für den Laden und zu Hause kann man ja nie genug davon stehen haben. Im Hintergrund auf den Bildern seht Ihr ein altes Schränkchen, was ich geweißelt habe. Ich habs leider nicht vorher fotografiert, aber es war aus dunklem Holz. Jetzt ist es weiß und es bringt mehr Helligkeit in die Wohnung. da es mein erstes gweißtes Modell ist, ist es nicht ganz so sauber gestrichen, aber trotzdem nicht zu verachten. Oder? Ich habs erstmal im Flur auf einer Kommode stehen, aber vielleicht findet sich noch ein anderes Plätzchen. Man kann es auch hinhängen.

Das wars erstmal an Kreativität für heute. Morgen hat meine liebste Ulrike Geburtstag und ich muß noch das Geschenk verpacken,....natürlich sind auch Stoffgläser dabei;o)

Ich freue mich auch sehr, dass meine Leserzahl auf einmal so wächst. Ich danke Euch allen und begrüße hiermit 
                                         Happy-Sonne und Denise-Naekaestchen

Herzlich Willkommen!!!






Ich wünsch euch noch einen lauschigen Abend und danke Euch für Eure lieben Kommentare!!

Liebe Grüße, Birgit

Dienstag, 15. März 2011

zwei Kleinigkeiten....

Liebe Mädels,

vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich freu mich immer sehr darüber. Ich begrüße auch wieder zwei neue Leserinnen: die Heike von lütte leuchturm und die Daria von Dolls-by-Daria- Blog. Herzlich willkommen!!

Ich habe am Wochenende noch zwei Kleinigkeiten genäht. Ein kleines Herz für meinen Schrank und ne kleine Gans für den Blumentopf. Sie sind aus dem Buch Tildas Frühlingswelt. Da sind wieder sehr schöne Sachen zum  Nähen drin. Als nächstes versuche ich mich an den Süßigkeitentäschchen. Die finde ich auch sehr schön. Ich werd sie Euch dann natürlich zeigen.
Bin leider arbeitstechnisch sehr eingespannt und schaffe nicht so richtig viel. Ich hoffe, es geht Euch gut.




Seid lieb gegrüßt von Eurer 

Birgit

Freitag, 11. März 2011

Frühjahrsputz und Frühlingsdeko...

Hallo liebe Mädels,

heute war ich fleißig und habe schon mal geputzt. Alle Gardinen gewaschen und Fenster gewienert. Ein bisschen Osterdeko hab ich dann auch gleich rausgeholt. Ich hoffe, es klappt heute mit den ganzen Fotos. Hab nämlich fleißig für den Laden genäht. Die Kinder haben die Holzvogelhäuschen bunt angemalt.



Ich wünsch Euch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Birgit

Dienstag, 8. März 2011

Kissen und andere Kleinigkeiten.....

Liebe Mädels,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Wochenstart. Das Wochenende bei mir war sehr schön, besonders weil ja bei uns Kreativmesse war. Ich hab viele Anregungen mitgenommen und einige Sachen gekauft, wie Bänder, Holzdeko zum Selbstgestalten und andere Kleinigkeiten.
Bin gerade am Osterhasen und Eier nähen, die gab es nämlich dort auch und die fand ich richtig süß. Zeige sie Euch, wenn ich sie fertig habe.
Ansonsten hab ich mir zwei Kissen für die Couch genäht, um sie mal ein wenig frühlingshaft aufzufrischen.

Endlich scheint hier mal die Sonne und ich hab gestern einen kleinen Frühjahrsputz auf der Terrasse gemacht. Man kann ja noch nicht allzu viel machen. Abwarten ist noch angesagt.

Ich freue mich auch ganz doll über zwei neue Leserinnen! schön, dass Ihr mich gefunden habt:

Birgit von gardencats and crafts und Silke von kleine Lieblingswelt.

Herzlich willkommen, Ihr beiden!!!

Also, bis bald und schaut mal, ich hab mich auch mal zu "erkennen" gegeben ;o)
Liebe Grüße, Eure Birgit

Kann die Bilder nicht hochladen, versuchs nachher nochmal.

Donnerstag, 3. März 2011

Danke....

für Eure prompten Kommentare, liebe Mädels!!

Bin heute gleich tätig geworden und habe mein Garnrollenboard zu Ende "gebaut". Es sieht richtig dekorativ aus, muß ich sagen. Ich habe einfach lange Nägel ind die bezogene Leinwand gehauen (aber natürlich nur im Außenbereich, weil da der Holzrahmen ist) und die Garnrollen draufgesteckt. Und in der Mitte habe ich mit Pinnnägeln meine ganzen Stickgarne drapiert. Ne einfache Methode um Ordnung zu schaffen. 
Und dann hab ich noch schnell ne Monitorhülle genäht. Sieht gleich viel besser aus, als das olle Schwarz vom Bildschirm. Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Demnächst werd ich noch den Vorhang nähen. 


Ansonsten gibts bei mir nichts Neues. Am Wochenende ist bei uns Kreativmesse. Da muß ich natürlich hin, mein Kleiner freut sich auch schon.

Bis dahin, einen gemütlichen Abend wünscht Euch

Eure Birgit

Mittwoch, 2. März 2011

Frühlingsgrüße






Liebe Mädels,

habe nicht wirklich was Kreatives zustande gebracht, außer diese beiden Pinnwände. Die eine ohne Bänder werde ich noch mit Nägeln versehen und darauf meine ganzen Garnrollen stecken. Ich dachte mir, das wäre eine gute Idee und ich habe immer die verschiedenen Garne gleich zur Hand und dekorativ ist es bestimmt auch. Dekoriere gerade ein bisschen an meiner Nähecke herum. Da es ein kombinierter PC- Näharbeitsplatz ist, ist das ein wenig schwierig. Habe mir auch aus einem Drahtbügel einen Dekoband- Halter "gebaut". Und dann möchte ich das "Büroregal" noch ein bisschen verschönern, in dem ich einen Vorhang nähe und den Drucker und den ganzen Papierkram dahinter verschwinden lasse. Und ich habe gedacht, ich könnte den Monitor vom PC mit einer selbstgenähten Hülle abdecken. Da wir in einer Mietwohnung wohnen, ist es halt schwierig alles unter einen Hut zu bringen. 
Geht es Euch auch so? Habt Ihr noch Ideen für mich? Ich bin Euch sehr dankbar.

Ich freue mich über Eure Kommentare und grüße Euch herzlich!

Alles Liebe, Eure Birgit