Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Montag, 7. November 2011

Vorweihnachtliches...............

Liebe Mädels,

ich war wieder fleißig in den letzten Wochen und möchte Euch die entstandenen Sachen zeigen:

Mädchentasche

mit Namen bestickt

Kosmetiktäschchen

ebenfalls mit Namen bestickt

hier auch nochmal


hier habe ich die Mütze aus Tildas Winterwelt aus Filz genäht, sie ist ein echter Hingucker

Tilda- Weihnachtskalender (ist aber nicht der vom letzten Jahr, sondern ein neuer angefertigt für eine Kundin)



jetzt nur noch die Säckchen füllen
das war ein Hochzeitsgeschenk- Tildas Königliche Hühner


zum Schluß noch ein wenig herbstliche Deko


Jetzt freue ich mich schon auf die Weihnachtszeit und bin schon kräftig am Nähen für die Adventszeit.
Ich wünsche Euch eine kreative Zeit, bis bald
Eure Birgit

Kommentare :

  1. Liebe Birgit!

    Der Hut und der Advendskalender sind einfach zauberhaft! Gefallen mir sehr gut! Auch die anderen Dinge sind sehr schön geworden.
    GGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, du warst ja wirklich sehr fleißig.
    So schöne Dinge. Am allerbesten gefällt mir die Mütze aus Tildas Welt!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. morgen du fleissiges bienchen
    sieht wunderschön aus. der hut find ich ja obersüss.
    wünsch dir eine schöne woche.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  4. nein nein, bloß nicht! (damit leben) es ist üüüberhaupt nicht schwer, das streichen! glaub mir, das schwerste ist immer nur der anfang. sich zu überwinden. nimm es dir feste vor, kauf farbe und pinsel, und dann schleifst du es bissl an, damit die farbe gut hält und streichst einfach. dann siehst du, es ist so leicht, geht flott, und du überlegst, was könnte ich als nächstes streichen :))))
    aber deine nähereien sind auch wunderschön! ganz ganz fleißig warste! der schöne adventskalender, das kosmetiktäschchen, ganz toll! und ja, das war nur ein kleiner teil meiner tildamützen :) denn ich trage sie furchtbar gerne, hab sie aus wollfilz, samt, teddyplüsch genäht, mit pailletten und zierstichen bestickt, mit häkelblümchen verziert :) dazu nähte ich mir auch die fäustlinge.

    so, nun wünsch ich dir noch einen schönen abend (und trau' dich)

    alles liebe,
    die dana

    AntwortenLöschen
  5. hallo birgit,
    ich nehme immer lösemittelfreien lack, seidenmatt. zum anschleifen hab ich nur die kleine mouse von black&decker. manchmal spare ich mir auch das anschleifen, wenn das holz unbehandelt oder schon porös ist. kannst aber auch mit grobem schleifpapier drübergehen.
    wenn du im baumarkt in der farbenabteilung sagst, was du gerne streichen willst, helfen die dir auch. dort gibt es auch viele farbkarten, nach dene du deine wunschfarbe mischen lassen kannst. auch wetterfeste farbe hab ich dort mischen lassen.
    schönen tag noch!
    die dana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,du hast so schöne Sachen gezaubert!!!
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Sachen du gezaubert hast! So schön!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen hast du gezaubert:-)
    Sehr liebevoll verarbeitet alles.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Ihr mir schreibt...♥