Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Montag, 30. August 2010

Ich hab´sie!!!



Nummer 4 und 5




Liebe Mädels, "Stets findet Überraschung statt da,wo man`s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch

Ich bin nämlich stolze Besitzerin der beiden ersten deutschen Ausgaben der
LANTLIV.
Ich freu mich sehr darüber, denn die Zeitschrift ist so toll, da kann man sich gerade bei diesem verregneten Tag gleich mal auf die neue Couch zurückziehen und schmökern.

Und eins muß ich ja jetzt gestehen:
Ich bin verliebt. In wen ?

in Skandinavien!!!

Dazu muß ich Euch erzählen, dass ich etwa vor 10 Jahren einen Urlaub mit meiner Familie und Freunden in Dänemark verbracht habe. Leider habe ich den Urlaub nicht in bester Erinnerung, denn die Freundschaft ging dabei in die Brüche. Ich habe mir immer gesagt, ich fahre nie wieder nach Dänemark.
Dabei kann das Land ja nun gar nichts dafür.
Seid ich jetzt bei Blogger bin und so viele liebe nette Mädels kennengelernt habe mit so viel Sinn für das Schöne, die Kreativität, das Einrichten und Dekorieren und den
SKANDINAVISCHEN LEBENSSTIL
hab ich mich total neuorientiert und wieder Lust bekommen in den Norden zu reisen. Und natürlich möchte mein Liebster mit mir und den Kindern in den Herbstferien nach Dänemark fahren.
Ich habe ja gesagt und freu mich richtig drauf.
Ich denke, Italien muß erstmal `ne Weile auf mich warten.
ES LEBE DER NORDEN!!!

Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare und freue mich von Euch zu hören

Eure lady-lila




Freitag, 27. August 2010

Schritt für Schritt

Liebe Mädels,



endlich hab ich mal wieder Zeit `ne Runde durch Eure Blogs zu schlendern. Ach ist das schön. Ich freu mich sehr, dass ich wieder zwei neue Leserinnen habe, herzlich willkommen Diana und Tanja! Schön, dass Ihr dabei seid.

Danke auch für Eure lieben Kommentare.



Heute habe ich endlich mal wieder an meiner Nähma herumgewerkelt. Und herausgekommen ist ein genähter Bilderrahmen aus Tildas Sommerwelt. Es war nicht ganz einfach, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich immer ein wenig um die Ecke denke. Trotzdem habe ich meine Arbeitsschritte einfach mal fotografisch dokumentiert, vielleicht gibts ja noch andere, die auch ihre Schwierigkeiten bei der Umsetzung hatten/haben.



Jedenfalls ist der Rahmen ganz niedlich geworden und eigentlich beinhaltet er ein Bild von meinem kleineren Sohn mit seiner großen Schultüte. Da ich aber meine Familie nicht ins Internet bringen möchte, habe ich improvisiert.

Übrigens ein Tipp: das Satinband zum Aufhängen habe ich aus irgendeinem Shirt oder Bluse an den Schultern herausgeschnitten, da es sowieso nur stört und manchmal raushängt, wenn man die Sachen trägt. Kann man also gut noch zum Nähen verwenden.



So, Ihr Lieben,



ich wünsche Euch ein hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende

und grüße Euch ganz lieb



Eure lady-lila





das ist der Anfang, erstmal den Rahmenstoff aussuchen und entsprechend zuschneiden, der Rahmen besteht aus drei gleichen Stoffteilen, wobei hier erstmal zwei Teile verwendet werden








hier wird ein Stoffteil durch das Rahmenloch gestülpt







so sieht das Ganze von der anderen Seite aus







jetzt habe ich alles gebügelt







so sieht der Rahmen dann wieder von vorn aus







dann werden beide Stoffteile mit einer Quernaht oben und unten an der kurzen Seite zusammengenäht







jetzt die Nahtzugabe an einer Seite umschlagen und fixieren







jetzt kommt der dritte Stoffteil rechts auf rechts auf den genähten Rahmen







dabei auch hier eine Nahtzugabe umschlagen und dann erst festnähen











meine liebe Nähma







fast geschafft!!!









nur noch verzieren oder einfach so lassen, je nach nach Belieben









Fertig!!



Viel Spass beim Nachmachen ;o)

Donnerstag, 19. August 2010

die neue Tasche.....und die neue Couch....


Hallo Ihr Lieben,
HEUTE hat mich mein Liebster überrascht und hat mir diese schöne Tasche samt Geldbörse und passendem Blumentopf dazu geschenkt. Einfach mal so. Ist das nicht süß? Und dann natürlich auch noch in Lila! Meine Lieblingsfarbe. Ich hab mich sehr gefreut. Lieben Dank nochmal an Dich, mein Schatz.





Und hier nun wie versprochen ein paar Fotos von unserer neuen Couch. Sie ist in schlichtem Salz-Pfeffer Design und bietet jede Menge Platz. Endlich haben wir alle gemeinsam Platz. Sie ist sehr gemütlich und unser Wohnzimmer sieht gleich ganz anders aus.

Dazu gab`s noch einen Strauß weißer Rosen von meinem lieben Mann.

Wollte eigentlich erst noch `nen neuen Teppich kaufen, aber der "Alte" passt noch sehr gut dazu. Also bleibt er erstmal liegen.









Wie Ihr seht, komme ich noch immer nicht mit der Postgestaltung klar. In der Vorschau sieht alles immer ganz anders aus, als es dann erscheint. dann sind die TEXTE verschoben oder die Bilder falsch angeordnet. Wie macht Ihr das, über Verfassen oder HTML? Freue mich über ein paar Tipps von Euch!


Ich hoffe,es geht Euch allen gut?!


Ich wünsch Euch einen schönen gemütlichen Abend auf Euren Couches oder wo auch immer Ihr es Euch bequem macht.

Liebe Grüße

lady-lila

Dienstag, 17. August 2010

Danke!!

Hallo Ihr Mädels,

ich freue mich so über jetzt 10 Leserinnen und ich stoße mit Euch darauf an. Was passt nicht besser dazu als ein leckerer Federweisser. Außerdem Salute auf meine neue Couch, die ja gestern eingetroffen ist. Sie sieht super aus und ist sehr bequem. Leider habe ich noch kein Foto, aber das werde ich morgen nachholen. versprochen.

Sonst gibt es außer Regen nichts Neues.:o(

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und heiße nochmal meine neuen Leserinnen herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Eure lady-lila
Posted by Picasa

Sonntag, 15. August 2010

Regenwetter...





Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist ja schrecklich heute, aber meine Blüten, die ich vor zwei Tagen auf meinem Terrasschen fotografiert habe, bringen ein wenig Abwechslung an diesem verregneten Sonntag.
Momentan gibts sonst nichts Selbstgemachtes von mir. Werde diese Woche aber mal wieder loslegen. Außerdem wird morgen unsere neue Couch geliefert und da müssen natürlich neue Sofakissen her. Da kann ich mich dann inspirieren lassen. Freu`mich jedenfalls schon. Werde die Couch Euch auch nicht vorenthalten.
Also bis bald und einen schönen Start in die neue Woche.

Eure lady-lila

Montag, 9. August 2010

einfach keine Zeit...........



Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch da!.
Leider fehlte mir in den letzten Tagen die ZEIT bei Euch vorbei zu schauen oder auch mal zu posten.



bitte schön......


Am Wochenende war die große Einschulungsparty von meinem Jüngsten. Der Tag war rundum gelungen. Selbst die Sonne schien den ganzen Tag. Mein Sohn war ganz aufgeregt, man steht ja nicht alle Tage im Mittelpunkt.

Natürlich gab es eine selbstgebastelte Schultüte von Mama und Papa. Die will ich Euch nicht vorenthalten.
Er ist Spongebob- Fan und hat sich natürlich sehr gefreut.


Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Der lieben Katja von Versponnenes wünsche ich alles Gute und schnelle Besserung!!!

Alles Liebe, Eure lady-lila