Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Donnerstag, 29. Juli 2010

das hab´ich mir gegönnt......



Hallo Ihr Lieben,

erstmal darf ich Anja als 4. Leserin auf meinem Blog begrüßen. Danke, dass es auch Dir bei mir gefällt. Natürlich bin ich gleich mal zu Dir rüber. Hat mir gleich gefallen, so dass ich natürlich auch bei Dir regelmäßig vorbeischaue.
Ich danke Euch allen für Eure lieben Kommentare.

Habe mir vor drei Tagen was gegönnt. Ein neuer Wohnzimmertisch mußte her. Es ist ein dänisches Modell und er ist wirklich sehr schön, weil man ihn auch dekorieren kann. Seht mal oben...






Nun ist sie fertig, meine Torte. Meinem Sohn gefällt sie. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Naja Übung macht den Meister.



Beim nächsten Mal werde ich für meine Leser mal ein kleines Dankeschön verlinken.

Liebe Grüße

lady-lila

Sonntag, 25. Juli 2010

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Habe mal ein paar Impressionen von unserem heutigen Sonntagsausflug. Es liegt ganz in unserer Nähe und ist bequem mit dem Rad zu erreichen. Schaut mal....







sieht doch einladend aus, oder.....









Lavendel ist einfach zu schön, besonders an alten Gemäuern






farbenfroh............








romantisches Plätzchen...........











Blick ins Innere....















Habe am Wochenende meine Tildatorte angefangen zu nähen. Fürs erste erstmal der obere Teil mit Dekoration.








Ansicht von oben








die Erdbeeren sehen doch lecker aus...










Das wars für heute.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und..........

lebt Eure Träume.


Alles Liebe

lady-lila

Donnerstag, 22. Juli 2010

meine erste Tasche










Hallo Ihr Lieben, da draußen,



endlich nun ist meine erste selbstgenähte Tasche fertig. Die Vorlage ist von Tildas Strandtasche aus Tildas Sommerwelt. Ich glaub` als Anfängerstück ist sie ganz gut gelungen. Sie macht auf jeden Fall gute Laune. Ich habe sie aus hellblauem Baumwollstoff und buntem Wachstuch genäht. War gar nicht schwer. Nur gab es im Buch einen Druckfehler bezüglich der Maßangaben. Da habe ich erstmal gekniffelt. Als ich dann bei den Tildasüchtigen war, bin ich dann draufgestoßen. Ich war also nicht die Einzige, die sich erst schwer getan hat. Aber jetzt ist alles logo. Als nächstes wünscht sich mein kleiner Sohn die Torten aus Tildas Sommerwelt. Dann werde ich mich mal wieder an meine Nähma schwingen.

Bis dahin, alles Liebe Eure lady-lila

Mittwoch, 14. Juli 2010


Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück. Der Kurzurlaub war sehr schön, wir waren am Steinhuder Meer und am Tankumsee bei Gifhorn. Der ist ja super schön. Da werden wir sicher nochmal hinfahren.
Nun ist der Urlaub vorbei und die Sonne brennt ja unerbittlich.

Habe nochmal eine Blumenwanne gestaltet. Diesmal ist sie für meine Schwägerin. Sieht auch ganz nett aus, oder? Eine schöne Idee zum Verschenken.
Nähtechnisch habe ich noch nichts auf die Reihe gebracht. Irgendwie fehlt mir die Zeit. Dabei habe ich richtig Lust aufs Nähen. Na mal sehen.

Ich wünsch Euch erstmal was.

Liebe Grüße

von lady-lila

Montag, 5. Juli 2010

kurz mal weg...


Hallöchen,

morgen gehts doch mal für drei Tage weg Richtung Steinhuder Meer. Die Kinder freuen sich und wir natürlich auch. Mal sehen, was uns erwartet. Wir sind gespannt. Ich werde dann berichten.
Bis dahin liebe Grüße

lady-lila

Samstag, 3. Juli 2010

Traurig,............


Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, die zwei Wochen Urlaub sind noch nicht rum:o(! Leider konnten wir auch alle nicht nach bella italia fahren, denn es kam etwas Unerwartetes und weniger Schönes in meiner Familie dazwischen, so dass wir unsere Reise stornieren mußten. Schade, aber nicht zu ändern. Nun wollen wir es uns wenigstens hier zu Hause so schön wie möglich machen. Das Wetter ist ja traumhaft, fast zu heiß. Aber wir genießen die Sonne und tanken auf.

Bilder habe ich nicht wirklich zu zeigen. Aber wenigstens einer kleiner Blumengruß von meiner Terrasse.

Liebe Grüße

lady-lila :o(