Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Mittwoch, 3. November 2010

Bilder aus Dänemark....

Liebe Mädels,

hier nun endlich wie versprochen meine Bilder aus Dänemark. Leider waren wir nur kurz dort (3 Nächte), aber es war trotzdem wunderschön. Vielleicht erkennt ja die ein oder andere die Stadt???? Richtig, es ist Ribe auf der westlichen Seite von Dänemark unweit der Nordsee. Wir haben dort im Danhostel gewohnt und es war richtig gemütlich dort. Auf dem Bild gleich hier unten ist unser Ausblick aus dem Hostel. Wir hatten ein Familienzimmer unterm Dach, was sehr schön war, denn Kinder hatten ihren eigenen Schlafboden.


Bei unserem Spaziergang durch Ribe haben wir viele schöne Häuser gesehen und die kleinen Gassen sind so einmalig. Natürlich hab ich die Fensterdeko nicht außer Acht gelassen. Die Skandinavier haben Geschmack.


Hier sieht man im Hintergrund die Kirche von Ribe. Sie ist aus den gleichen Steinen wie der Kölner Dom gebaut.



Viele Häuser sind mit diesen bepflanzten Fahrrädern dekoriert.


Und was hab ich da entdeckt. Ja, einen großen Stoffladen, in dem so viele Leute waren, dass es ganz schön beengt zuging. Es gab aber auch wirklich alles, was das Nähherz begehrt. Ich selbst hab mir aber nichts gekauft.


Hier auch ein Geschäft mit allerlei Deko und anderen Dingen.


Das ist der Innenhof zum Museum von Ribe. Einfach schön.


Sieht doch richtig schön herbstlich aus....


Die Romantik wird vervollkommnet durch die Boote, die hier anlegen.



Das ist unser Hostel. Das dritte Fenster von links ganz oben war unsers.


Hier nochmal die Kirche von Ribe. Man kann auch auf den Turm steigen und die Aussicht genießen.




Vielleicht hab` ich ja bei einigen von Euch Erinnerungen geweckt. Es war jedenfalls eine schöne Zeit und ich würde jederzeit wieder dort hinfahren.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und grüße alle ganz lieb

Birgit aus der Schwedenstube

Kommentare :

  1. Liebe Birgit,
    hach ja... Da werden tatsächlich Erinnerungen wach... :o) Wir waren auch nicht auf dem Turm, es war im März viel zu windig! Die kleinen Gäschen fand ich auch am schönsten und die kleinen Wasserläufe. Überall rauschte das Wasser. Ich fand es herrlich!
    Wart ihr denn auch in der Ausstellung??? Unsere Kinder fanden es so klasse dort!
    Ich freu mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat!
    Viele liebe Grüße,
    Juliane
    PS: Schön, dass du bei meiner Verlosung mitmachst!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit, schöne Fotos! Dänemark ist immer eine Reise wert. Ich liebe es. Riebe ist die Partnerstadt unseres Städtchens und wir fahren jedes Jahr durch, wenn wir nach Henne Strand fahren. Ach mein liebes Dänemark.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit.
    Muß ja wirklich schön gewesen sein.Ich finde Kurzausflüge auch schön da sieht man manchmal mehr wie in 1.Woche.Die schönen Geschäfte in Dänemark sind einfach herrlich.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit.
    danke für diese tollen Dänemark Impressionen - ich bekomme direkt fernweh.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    schau doch mal bei mir vorbei - ich hab da was für dich.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke, dass Ihr mir schreibt...♥