Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Dienstag, 26. Oktober 2010

da bin ich wieder...

Liebe Mädels,

wollte mich bei Euch unbedingt mal wieder melden. Bin im Moment zeitlich so eingespannt, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, mich nicht bei Euch zu melden. Bitte verzeiht mir.
Ansonsten liegt mir noch meine Frage am Herzen. Bin ja nun auch schon ne Weile dabei (seit Mai 2010), habe aber noch nicht so viele Leser gewinnen können, aber DANKE an die lieben 22!!!
Woran kann es liegen? Ist mein Blog-name nicht so interessant? Sollte ich einen anderen wählen?
Oder besuche ich selbst zu wenig Bloggerseiten? Hinterlasse ich nicht genügend Kommentare?
Vielleicht schreibt Ihr mir Eure ehrliche Meinung. Ich würde mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,

Eure lady-lila!!!


Kommentare :

  1. Hallo lady-lila, dass mit den eingetragenen Leserinnen ist so eine Sache. Man muß natürlich oft kommentieren. Sich selbst in andere Blogs eintragen und wenn man Glück hat, dann revangieren die anderen sich.Ich habe alle, die sich bei mir als Leserin eintragen auch verlinkt. Das macht nicht jede und darüber bin ich auch nicht glücklich, denn wenn man auf den anderen Blogs verlinkt ist, also so ein jeweils aktuelles Bild mit deinem Blognamen veröffentlich wird, dann sehen dich wiederum andere, die sonst nie auf deinen Blog aufmerksam geworden wären. Aber wie gesagt, leider verlinken nicht alle und so muß man sich andere Wege suchen. Schließe dich einer Gruppe an, die etwas bestimmtes bastelt, häkelt, strickt etc. Oder sei einfach so kreativ wie möglich, dass jeder unbedingt gucken möchte, was hat die lady-lila nun schon wieder gemacht.
    Dein Name ist allerdings auch nicht gerade einfach.
    Kopf hoch, wird schon werden, auf alle Fälle immmer fleißig eintragen und kommentieren.

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Außerdem sind doch 22 Leserinnen gar nicht so schlecht!
    Kannst ja auch mal eine Verlosung machen, die macht ja auch auf dich aufmerksam, wenn die Leser das Bild mit auf ihren Blog nehmen.

    Bis dann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lady Lila,
    ich bin durch Deinen Kommentar bei mir auf Dich aufmerksam geworden und jetzt hast Du schonmal 23 Leserinnen :-)
    Du möchtest einen ehrlichen Kommentar zu Deiner Frage und ich möchte ehrlich sein.
    Es könnte natürlich am Namen liegen. Lady Lila lässt nicht auf Selbstgemachtes, Deko oder Einrichtung schließen. Ich finde, "Liebliches" wäre ein schöner Blogname. Allerdings wirst Du Dir bei "Lady Lila" was gedacht haben und vielleicht ist es ja sogar etwas sehr Persönliches.
    Rosine schrieb ja schon, dass eine Verlosung sehr viele Leute erreicht. Ich habe gerade eine gemacht wegen Bloggeburtstag und Shoperöffnung und war ziemlich erstaunt, wie die Leserzahl rauf ging. Ebenso, wenn man viele Kommentare schreibt. Da hat man aber halt auch nicht immer Zeit zu. Ich habe es sogar schon erlebt, dass die Leserzahl zurückgegangen ist, als ich mal eine Weile gar keine Zeit zum Posten hatte.
    Mach Dich nicht verrückt. Sooooooo lange bist Du ja noch nicht dabei. Das kommt schon noch.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lady Lila,
    trag dich doch einfach bei schönen Blogs in die Leserliste ein und schreib der Besitzerin einfach ein kurzes Hallo und dass dir der Blog gefällt.
    Die Meisen starten dann einen Gegenbesuch und verlinken dann auch.
    Glaub aber nicht dass es an die liegt, dass du noch keine riesen Leserschaar hast. Wahrscheinlich ist vielen Dein Blog eben noch nicht aufgefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Nun hast du ja schon eine Menge Meinungen gehört und ich kann mich bei all den Kommentaren nur anschließen. Und es gibt auch immer mal wieder Zeiten wo nicht so viele Zeit haben und dann geht es mal wieder aufwärts mit den Lesern, weil die Mädels mehr vor dem PC sind und "rumschauen". Das wird schon noch! Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Also: daß mit den Lesern dauert mitunter schon einige Zeit. Ich habe die ersten Monate auch echt "ins Leere" gepostet, hatte nie Kommentare, das fing erst nach 2-3 Monaten an!
    Ich selbst finde vielleicht auch, daß der Name nicht ganz so glücklich gewählt ist oder eben vielleicht nicht so auf das hinweist, was du vielleicht gerne zeigen möchtest.
    Vielleicht gibt es da wirklich einen passenderen Namen - vielleicht kann man lila ja trotzdem einbinden, wenn das so deine "Passion" ist, vielleicht auch auf englisch oder französisch oder schwedisch?!
    Mir selbst gefällt der Bloghintergrund hier auch nicht so gut, wobei das jetzt für mich nicht ausschlaggebend ist, ob ich hier vorbeischaue oder nicht. Das ist ja auch Geschmackssache und man selbst hat ja auch nicht das Nonplusultra!
    Ich denke, regelmäßiges Posten erzeugt auch mehr Interessenten - wobei da natürlich gilt, wenn man eine Weile mal nicht so die Zeit oder Lust hat, geht es eben nicht und dann ist es nun mal so! Aus der "Pflicht" heraus sollte man das ja nicht machen!
    Dann ist da auch auch immer noch, was und wen man ansprechen möchte mit seinem Blog, seinen Posts. Ist es dir egal oder hast du eine bestimmte Zielgruppe?
    Regelmäßiges Kommentieren oder sich selbst als Leser eintragen trägt sicher auch zu Gegenbesuchen bei. Allerdings finde ich auch hier, daß man sich selbst treu bleiben sollte. Nur "auf Teufel komm`raus" zu kommentieren (auf alles und jedes, auch wenn es einen nicht interessiert), um selbst Leser zu "fangen finde ich persönlich nicht so gut.
    Wie schon oben erwähnt, habe ich selbst gemerkt, daß durch eine Verlosung die Leserschar in die Höhe geht (wobei das bei mir nicht den Ausschlag gab, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 200 Leser und fand die Zahl eigentlich schon unglaublich), aber ich kann das bestätigen.
    Letztendlich ist es sicher so, daß man quasi "Werbung" für sich machen, aber auch eben Geduld mitbringen muß.
    Und dann kann man ja auch noch schauen, welche Interessen bzw. welche passenden Suchbegriffe man da eingibt (z.B. "Schweden" oder "Tilda" o.ä. - habe jetzt nicht in dein Profil geschaut, sage das jetzt mal nur so).
    Ja, das war jetzt meine ehrliche Meinung und ich hoffe, du fasst das nicht als negative, sondern als konstruktive "Kritik" auf, sondern viel besser als evtl. Tipps.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen: 22 Leser ist so schlecht auch nicht :-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und dann auch Erfolg!
    Laß den Kopf nicht hängen!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du!
    Ich sehe das ähnlich wie meine Vorkommentartorinnen... Wenn du viele Besuche machst und viel kommentierst, hast du meist auch viele Gegenbesucherinnen.
    Mach dir aber wirklich keinen Kopf!!!
    Bei mir kommen und gehen die Leser. Manchmal sind es mit einem Mal zwei mehr, heute zwei weniger...
    Und nach meiner ersten Verlosung waren es schwuppdiwupp fast doppelt so viel, allerdings dann, nachdem die Verlosung vorbei war, schnell wieder weniger...
    Ich freu mich jedenfalls, dass du hier bist und wieder gesund und munter aus dem Urlaub zurück!!! Und auf die Ribe-Bilder freu ich mich auch sehr! Wart ihr eigentlich im Museum???
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, es ist so wie Ann sagt, dass du dir auch selbst treu bleiben solltest!
    So, nun wars das aber echt!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lady Lila,
    hab dich bei der lieben Rosine gelesen und zack.....hast du eine Leserin mehr. Na siehste, das wird schon.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ach,lady lila, ich freu mich dass du wieder da bist und ich hab dich vermisst!!!!!
    Liebe Grüße, silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe lady-lila,
    dem bleibt wohl nichts mehr hinzuzufügen...kann den anderen nur zustimmen...
    Danke für deinen netten Worte und... nein, mein Tag hat leider auch nicht mehr Stunden, seufz...
    muss gleich los, Sohni und friends abholen und eigentlich ist das bestellte Täschchen noch gar nicht ganz fertig, statt dess blogge ich...hmm
    werde mal schnell die letzten Nähte machen und dann aber los...
    las eben, du hast Bilder in Ribe gemacht? Immer her damit, lass sehen ;O)
    Wünsch dir einen schönen Tag!

    ღ-liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lady-Lila,eigentlich ist alles geschrieben,aber auch von mir ein Kommentar.Der Name kann natürlich ablenken.Ich hatte meinen Blog auch aus der Zeit"Not" heraus benannt und fand keine Leser.Zwar habe ich mittlerweile meinem Blog ein neues Aussehen und Namen verliehen,habe viele nette Leser dazubekommen,nur mit den Kommentaren ist es weiterhin spärlich.Es schauen zwar sehr viele Leser sich den Blog an,aber...Ich denke,bei mir liegt es daran,dass ich oft nur sehr sporadisch Zeit habe zum posten und dementsprechend zum Lesen und Kommentieren anderer Blogs.Aber ich habe meine Stammleser und freue mich über jeden Kommentar,denn das ist eine Art Anerkennung über die ich mich sehr freue.So habe ich auch schon ganz herzliche Kontakte knüpfen können.Das wird bei Dir auch noch.Ich werde Dich jetzt mal verlinken,weil mir Dein Blog gefällt!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    und wieder eine Leserin mehr ;-)
    ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe jetzt 30 Leser. Andere haben in der Zeit auch schon viel mehr erreicht, aber das ist mir eigentlich egal. Denn die Leser die ich habe, sind dafür wirklich "regelmäßige" Leser und hinterlassen auch liebe Kommentare. Da weißt du auch das es ernst gemeint ist. Und einige ganz besonders enge Kontakte gibt es auch schon.
    Ich schaue viel bei anderen Leuten und trage mich da als Leser ein, hinterlasse auch Kommentare, aber das hilft nicht immer. Warte einfach ab... Ich komm jetzt auf jeden Fall öfter hier vorbei ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt wollte ich mich gerade als Leserin eintragen, jetzt streikt das Programm gerade. Aber ich komme morgen wieder und versuche es erneut ;-)
    bis dahin...

    AntwortenLöschen
  15. Hey!

    Leider habe ich Deine Mail-Adresse hier jetzt gar nicht gelesen, vielleicht magst Du dich ja bei mir mal melden unter my_contry_cottage_garden(at)yahoo.de

    Viele Grüße aus dem harzer Vorland!
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke, dass Ihr mir schreibt...♥