Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Montag, 30. August 2010

Ich hab´sie!!!



Nummer 4 und 5




Liebe Mädels, "Stets findet Überraschung statt da,wo man`s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch

Ich bin nämlich stolze Besitzerin der beiden ersten deutschen Ausgaben der
LANTLIV.
Ich freu mich sehr darüber, denn die Zeitschrift ist so toll, da kann man sich gerade bei diesem verregneten Tag gleich mal auf die neue Couch zurückziehen und schmökern.

Und eins muß ich ja jetzt gestehen:
Ich bin verliebt. In wen ?

in Skandinavien!!!

Dazu muß ich Euch erzählen, dass ich etwa vor 10 Jahren einen Urlaub mit meiner Familie und Freunden in Dänemark verbracht habe. Leider habe ich den Urlaub nicht in bester Erinnerung, denn die Freundschaft ging dabei in die Brüche. Ich habe mir immer gesagt, ich fahre nie wieder nach Dänemark.
Dabei kann das Land ja nun gar nichts dafür.
Seid ich jetzt bei Blogger bin und so viele liebe nette Mädels kennengelernt habe mit so viel Sinn für das Schöne, die Kreativität, das Einrichten und Dekorieren und den
SKANDINAVISCHEN LEBENSSTIL
hab ich mich total neuorientiert und wieder Lust bekommen in den Norden zu reisen. Und natürlich möchte mein Liebster mit mir und den Kindern in den Herbstferien nach Dänemark fahren.
Ich habe ja gesagt und freu mich richtig drauf.
Ich denke, Italien muß erstmal `ne Weile auf mich warten.
ES LEBE DER NORDEN!!!

Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare und freue mich von Euch zu hören

Eure lady-lila




Kommentare :

  1. Hi.Na dann viel Spaß mit der Lantliv.
    Muß mal bei uns Ausschau halten wo ich sie bekomme.Ich finde überall ist schön im Urlaub.
    Auch der Harz ist total schön.
    In Dänemark weht immer eine frische Brise.
    Ich war im im Norden als im Süden.
    Demnächst geht es nach Hamburg freu mich schon.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh dann ist der Tag ja für heute gerettet, bei dem Wetter gibt es doch nichts besseres!!! Ich habe sie auch schon durchgeblättert und doch wieder weggelegt hhmmm!! So und was sehen meine Augen bei Dir, diese tolle LILA Tasche mit passendem Portemonaie, einfach toll, also dein Mann darf auch bei mir gerne "nur mal so" solch ein tolles Stück abgeben lach!! Nun dann gibt es ja nach den Herbstferien einen ganz neuen skandinavischen Blog bei Dir was ???? Freue mich schon darauf und schicke Dir fürs erste ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du!
    Ich habe sie heute auch ENDLICH bekommen per Post, denn ich habe mich so in die Zeitung verguckt, dass ich sie gleich abonniert hab. Va. gibts vier Ausgaben für 9,90€ und wenn man abbuchen läßt, bekommt man sogar fünf Ausgaben.
    Dänemark ist unser absolutes Lieblingsland und ich fahre mittlerweile seit fast 20 Jahren dorthin. Gleich "nache der Wende" war ich fast jedes Jahr mit meinen Eltern dort und dann hat sich mein Mann auch in das Land verliebt. Im Sommer fahren wir zu gern an die Nordseeküste. Am allerallerliebsten nach Fanö! Das ist unsere Lieblingsinsel!!! Im Oktober in den Ferien fahren wir dieses Jahr nach Sjaelland, weil wir so gern mal nach Kopenhagen wollen. Ich freu mich schon tierisch drauf!!!
    Also falls du mal was dazu wissen möchtest, kannst du sehr gern nachfragen. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie auch ! Dei erste Ausgabe hatte ich gekauft und ab der Zweiten ein Abo. Das kam dann aber mit viel Verspätung an.
    Dei Zeitschrift ist wunderschön, ich kann sie immer wieder durchblättern.
    Ich wünsche dir, dass das mit dem Dänemarkturlaub klappt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Lady Lila,

    ich habe (noch) kein Abo, aber ich habe sie auch. Sie ist wirklich der Brüller, oder?

    Wir fahren im November 3 Wochen nach Römö. Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich schon freue? Wir fahren auch alleine. Ich kann mir vorstellen, dass es auf engem Raum Konflikte geben kann. Aber da kann DK wirklich nix für.

    Ich bin auch im Skandinavien-Fieber, aber ich glaube, das sind alle hier, oder?

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hej,

    ich nochmal. Schön ist auch Blavand oder Hennestrand oder Vejers. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie weit es dann nach Legoland ist. Man muss ja auch schon länger dorthin fahren, da es nördlicher liegt. Müsstest Du mal bei google gucken.
    Römö ist mit am Teuersten, da es so weit südlich liegt. Je weiter man nach Norden kommt, umso günstiger. Wenn Ihr nicht direkt am Wasser wohnen wollt, könntet Ihr auch z.B. in Jegum gucken. Dort ist es recht günstig.

    Wir waren auch schon einmal in Kvie Sö. Nicht am Wasser, aber an einem See... und immer noch in Richtung Nordsee. Wir selbst wohnen ja an der Ostsee und deshalb ist Nordsee für uns auch Urlaub.

    Auf Römö selbst gibt es keine superschönen Lädchen oder so. Dort suchen wir nur die Ruhe. Zum Shoppen sind dann Tondern und Ribe ganz schön.

    Wenn Du noch Fragen hast, frag!!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe! :)
    Aber gern geb ich dir Auskunft!! Bei Dänemark gerate ich ins Schwärmen... Vorsicht, es wird laaaaaaaaaang... ;)
    Auf Römö waren wir im März... Naja, ich war nicht soooo begeistert. Das Gute ist, man kann viel machen, weil man über einen Damm von der Insel kommt, man kann Ribe und Tönder besuchen und vieles andere. Was auf Fanö zwar nicht unmöglich ist, jedoch teuer, denn die Fähre von Esbjerg nach Fanö (dauert ca. 12min) kostet ca. 50 Euro (Hin- und Rücktour). Und ihr müsstet, wenn ihr nach Billund wollt, zweimal Fähre in Kauf nehmen. Auf Römö ist nicht so viel los und mir gefällt es auch "optisch" nicht so gut wie Fanö, da habt ihr zwei kleine süße Fischerstädtchen mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Esbjerg, die Hafenstadt, ist klasse zu Fuß zu erreichen (mit vielen schööönen Läden). Allerdings kann man von Römö mal als Tagesreise mit der Fähre nach Sylt.
    Die Region um Blavand ist auch toll. Du bist am Meer, aber kannst auch viel "anfahren" z.B. Esbjerg (halbe Std. weg), Billund (ca.1 St. weg) da ist (meiner Meinung nach) Henne Strand sehr zu empfehlen. Das ist auch ein kleines Städchen mit wunderschönen kleinen (Deko)Läden. Wir waren in Jegum, nicht weit weg von Blavand (das immer sehr voll ist) und sind von dort aus mal alle kleine Städtchen an der Nordsee angefahren. Henne Strand fand ich super. Das Gute ist, das ihr solange nicht mehr von der Grenze aus fahrt. Bis Fanö sind es ca. sechseinhalb Std., Römö ca. sechs/fünfeinhalb und Blavand, Jegum, Henne Strand ca. sieben Std. Wobei die letzten drei preiswerter sind als die Inseln...
    So, nun bin ich gespannt, wofür ihr euch entscheidet... Wir fahren im Oktober das allererste Mal an die Ostseeküste. Ich freu mich total drauf, bin aber auch sehr gespannt, ob ich hinterher auch so schwärme. ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Grade hab ich erst Katjas Kommentar gelesen und ich sehe, sie sieht das ähnlich. *lach*

    AntwortenLöschen

Danke, dass Ihr mir schreibt...♥