Välkommen!

Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstel


Montag, 29. Dezember 2014

.....unendlich lange her....

Ihr Lieben da draußen,

zum JAHRESENDE möchte ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Bleibt alle gesund und Ihr, denen es nicht so gut geht, wünsche ich ganz viel Kraft und Stärke auf dem Gesundheitsweg. Startet alle gut ins neue Jahr 2015.
Ich danke allen treuen Lesern, auch wenn ich dieses Jahr nicht oft präsent war.
Haltet alle an Eurer ausnahmslosen Kreativität fest.


.....Wir sind am glücklichsten, wenn wir unsere Talente ausleben können.....

Mit diesem Spruch fürs neue Jahr sage ich Tschüß, bis bald!

                                                                                                                    


♥♥♥Eure Birgit♥♥♥







Dienstag, 29. Juli 2014

Gemütlich nichts tun / bekvämt göra ingenting.....

Liebe Mädels,

seit einer ganzen Weile stecke ich im Ruhemodus fest. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich seit geraumer Zeit keine Lust auf Nähen, Werkeln und Bloggen habe. Ich empfinde das aber nicht als schlimm, ich denke es ist einfach mal Zeit für einen Müßiggang....Die Messlatte auch mal niedriger anlegen, das versuche ich zu verinnerlichen. Langeweile aufkommen lassen will gelernt sein.
Das schafft Raum für neue Ideen....

Mir geht es gut dabei und ich freue mich auf die nächste kreative Phase.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe, Eure Birgit ♥♥♥


Donnerstag, 10. April 2014

Hallo.....

Ihr fleißigen Lieschen,

die Osterzeit naht und bevor ich dann auch wieder keine Zeit habe, wollte ich mich mal wiederb zu Wort melden. Natürlich war ich ein bisschen fleißig und das ist dabei herausgekommen:

Tilda`s Topfhasen

sind sie nicht knuffig?

hab schon einige verkauft...

was Herziges

kleine Heftchen abgeguckt von der lieben Dana, leider ist das Bild nicht schön geworden



und dies auch nicht :(

Und dann war ich mal wieder hier:

Christinas Budenzauber....herrlich schöne Sachen hat die liebe Christina, stimmt`sJulchen???







Mit diesen Bildern wünsche ich Euch vorab schon mal ein schönes, hoffentlich sonniges Osterfest mit vielen bunten Eiern und ein paar erholsame Tage mit Euren Familien und Freunden.

Alles Liebe, Eure Birgit ♥






Samstag, 15. Februar 2014

Erfreuliches.....

Hallo Ihr lieben Blogger -Mädels und Buben,

hallo, Ihr lieben fleißigen Bienchen und Willis. Zurück aus dem schönen Österreich, möchte ich Euch zeigen, was ich unlängst gewerkelt habe:


die gestickten Bilder aus Tildas Haus

mit Schrift verziert

hier ein Selbstversuch

und hier möchte ich Euch noch zeigen, wie fleißig ich Weihnachtsgeschenke genäht hatte....
ist ja schon eine kleine Weile her





man beachte bitte das "Bayern München" Kissen für meinen Neffen

 Ja, ..... ich war ziemlich fleißig und alle Beschenkten haben sich sehr gefreut♥♥♥



....und diese wunderschöne Uhr, ich hab sie mir gewünscht, haben wir von meinen Eltern bekommen

und dann gabs noch zwei Teller und die passenden Tassen von GG* dazu....einfach herrlich

Ansonsten bin ich gerade dabei, für den Frühling zu nähen. Das zeige ich Euch dann beim nächsten Mal.

Herzlich willkommen sage ich allen neuen Leserinnen. Schön, dass Ihr da seid.♥

Seid ganz lieb gegrüßt von Eurer Birgit ♥

Donnerstag, 2. Januar 2014

2014 ♥♥♥!!!

Hallo liebe Mädels und Buben,

ich wünsche allen ein ♥ glückliches♥,
                        gesundes,
                          ♥    aufregendes,
                                   spannendes, 
                                       kreatives,
                                           knuddeliges,
                                                herziges Jahr 2014!
                                                                                 
Ich freue mich wieder auf Euch und Eure Blogs und bin schon wieder ganz gespannt, was es Neues zu entdecken gibt.

Ich drück Euch ganz feste und wünsche allen einen guten Start in`s neue Jahr,

Eure Birgit

Donnerstag, 14. November 2013

lang ist`s her.....

Meine lieben Blogger- Mädels und Buben,

es ist fast eine Ewigkeit her, dass ich hier war. Irgendwie fehlte mir ehrlich gesagt die Lust zu schreiben und auch zuhause zu werkeln. Ich weiß gar nicht, ob meine Näma mich noch kennt. Ich habe zwar bei Euch vorbeigeschaut, aber auch nicht kommentiert. Zur gemütlichen Jahreszeit ändert sich das hoffentlich, denn ich möchte doch auch mal wieder kreativ sein, gerade jetzt, wo doch Weihnachten vor der Tür liegt.
Ich krame mal in meinem Bilderarchiv und schaue mal, was ich noch zeigen kann, das Ihr noch nicht kennt:


ein Regälchen vom Schweden, es ist schon alt, ich habs jetzt weiß gestrichen,
l

dieses Regal hab ich vom Sperrmüll gerettet und neu gestrichen, es ist so schön

kleine Deko im Flur

diese Schild hab ich in Berlin in einem kleinen Laden namens KIKILA erstanden

der Schlüsselkasten sah vorher hässlich aus, hab Stoff in den Ausschnitt getackert, so ist es viel schöner


hier kommt noch eine kleine Bilderflut aus dem schönen Norwegen




mit der Fähre Kurs auf Oslo


ich liebe die falunroten Häuser
ganz viel Greengate


dsa Nobelpreisfriedenszentrum

Mit diesem schönen Sonnenuntergang verabschiede ich mich und freu mich auf eine ausgiebige Bloggerrunde.

 Eure Birgit

Dienstag, 30. Juli 2013

Stufenrock a là Dana...

Liebe Mädels,

die liebe Dana vom Pünktchenglück zeigte neulich einen wunderschönen selbstgenähten Stufenrock. Er gefiel mir so gut, dass ich mich selbst gleich drauflos stürzte und meine Stoffsammlung und Nähmaschine überfiel. Das kam dabei heraus:

man beachte die hübschen Hauspuschen ;)

ich hatte leider nur sehr schmales Gummiband für den Bund, aber es fällt nicht auf unterm T- Shirt




Und weil ich so in Fahrt war musste gleich noch ein Röckchen her:


hier hab ich einfach ne Stufe weggelassen und diesmal mit breitem Gummizug gearbeitet  
Ich bin ganz stolz auf mich. Und richtig happy.

Daaaaaaaaaaaaaanke liebe Dana !!!!

Am Wochenende war ich ein wenig Deko kaufen. Diese beiden Dinge mussten mit:

ein Blechschild von Ib Laursen

dieser hübsche Hänger momentan noch ohne Behang ;)





So Ihr Lieben, das wars erstmal aus der Schwedenstube....

Sonnige Grüße und genießt den Sommer....

Eure Birgit